FUX RESTAURANT GMBH

Omesberg 587

A - 6764 Lech am Arlberg

Tel: +43 5583 2992

fux@fux-mi.net

ONLINE RESERVIERUNG

Tägliche Öffnungszeiten:

Bar: 16:00 - 1:00 Uhr

Restaurant: 18:00 - 22:00

© 2017 by FUX RESTAURANT GMBH, Impressum

December 13, 2018

February 14, 2018

February 2, 2018

December 8, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Das Steakhouse ist Geschichte

October 17, 2017

 Es waren 15 gute Jahre. Was war das für ein Spaß! Tolle Steaks, tolle Atmosphäre, jeden Abend bestens ausgebucht. Manchmal war fast schon zu viel los. Die Gäste haben es geliebt, unser Steakhouse. Nicht selten haben wir gehört: 'Das war das beste Steak meines Lebens.' Über solche Komplimente freut man sich als Wirt aufrichtig. Und trotzdem. Eine Erfolgsgeschichte geht zu Ende im Fux. Jetzt ist das Steakhouse ein leerer Raum. Die Möbel ausgeräumt. Der offene Holzkohlengrill bleibt kalt. 

Die Entscheidung dafür haben wir in Minuten gefällt. Und vom ersten Moment an ist uns ein Stein vom Herzen gefallen. Wir waren erleichtert, als die Idee und damit eine neue Option plötzlich im Raum stand. Greifbar.

Zu den Gründe, warum wir zugegriffen haben:

Im Jahr 2005 schwappte ein Jahrhunderthochwasser nach Lech. Unser Keller war geflutet, das Erdgeschoss und damit auch das Steakhouse standen eineinhalb Meter im schlammigen Wasser. Dieses Ereignis hat uns finanziell an unsere Anfänge zurückgeworfen. In diesem Sommer mussten wir bei jeder anstehenden Investition überlegen was wirklich notwendig ist und was auf die Schnelle geflickt werden kann. Wir haben viel geflickt.

Nun, über die Jahre werden geflickte Gastronomie-Geräte nicht besser und immer wieder kam mitten im Hochsaisons-Stress der Ruf aus der Steakhouse-Küche: "Kombidämpfer steht.", oder "Sicherung Bain Marie gefallen, lässt sich nicht mehr aktivieren." Am Ende der Saison 16/17 war klar - flicken ist nicht mehr möglich, jetzt müssen wir groß renovieren: Küche neu, Parkett neu, Gläseroffice neu.  

Zweiter Grund, und vielleicht noch schwerwiegender: Vier unserer fünf Mitarbeiter im Steakhouse wollten sich neu orientieren. Vom Koch zum Fitnesstrainer. Vom Saisonier zurück in die Heimat. Vom Saisonjob zum Jahresjob... Mitarbeiter für die Gastronomie zu finden - und gute Bitteschön auch noch - wird von Jahr zu Jahr aussichtsloser. Wir sind dankbar für unsere großartige Stamm-Mannschaft im Rest des Hauses!

Unsere Perspektive im Frühjahr 2017 war also: ambitioniert von vorne anfangen und kein Team dafür zu haben. Besonders reizvoll war diese Ausgangslage nicht. Und darum: erfinden wir uns lieber komplett neu. Und lassen uns dafür auch die nötige Zeit. Die Lösung des Problems muss stimmig sein. Woran wir keinerlei Zweifel haben: irgend jemand braucht genau diesen großen, wunderschönen Raum  für sein Business. Sei es Fashion, Handel oder eine Galerie. 

 

Und wir konzentrieren uns in der Zwischenzeit – und auch danach – auf unser wunderbares euro-asiatisches Restaurant, auf die Lounge Bar und auf den Weinhandel, der jedes Jahr größere Wellen schlägt. Langweilig wird uns  jedenfalls nicht. 

 

Und falls Sie eine Idee für unser ehemaliges Steakhouse haben, treten Sie mit uns in Kontakt! Wir freuen uns darauf. 

 

Und alle anderen: lassen Sie sich überraschen. Was auch immer, es wird großartig!

 

Nachtrag: Steaks gibt es im euro-asiatischen Restaurant natürlich nach wie vor :)

 

Share on Facebook
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv
  • Facebook Basic Square