Was The Queen Mum immer schon wusste und wir seit Jahren praktizieren: Gin&Tonic ist der unkomplizierteste Drink auf Gottes Erden, den man bestellen kann, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Da muss man nicht nachdenken. Geht immer.
Aber weil Null-Acht-Fünzehn uns seit jeher schon zu fad war, gibt es nun eine Limited Edition: Fux Gin aus dem Hause Keckeis.
Gebrannt, natürlich inhäusig. Wir haben zufällig im Moment einen recht großen Raum leer stehen, der sich für solche Unterfangen bestens eignet - siehe Blogeintrag weiter unten :)
Der besondere Clou: nach längerem Tüfteln hatte unser Küchenchef, Reinhard Daucher, die zündende Idee unsere Edition mit Kefir-Lime-Blättern zu veredeln. Die finden in unserer euro-asiatischen Küche immer wieder Verwendung und geben insbesondere dem Curry-Schaum-Süppchen seine besondere Note.
Dem Brennmeister, Harald Keckeis, hat's gefallen. Das Resultat: ein wunderbar zitronig zestig schmeckender Gin. Wird bei uns vorzugsweise mit Fevertree Tonic serviert.
Und weil er so gut ist, kann man die Limited Edition des Fux Gin in der 0,5 Lit. Flasche, bei uns im Restaurant und an der Bar, auch käuflich erwerben und zu Hause genießen.